Freilichtspiele Katzweiler

Freilichtspiele Katzweiler

Die Freilichtspiele Katzweiler wurde 1951 von Pfarrer Wilhelm Gruber gegründet.
In den ersten Jahren fanden die Aufführungen auf dem Sportplatz des Sportvereins Katzweiler statt.
Heute gibt es ein eigenes Anwesen mit Naturbühne, Tribühne, Vereinshaus und Bewirtung. Die Freilichtspiele Katzweiler ist die größte Freilichtbühne in Süd-West Deutschland.
Bis heute sind die Freilichtspiele immer noch ein Amateurtheater und wird es auch bleiben. Alle Arbeiten, vom Bühnenbau über Kostümschneiderei bis zur eigentlichen Vorführung ist alles ehrenamtlich und geschiet in der Freizeit.
Jedes Jahr wird ein Kinder-, Erwachsenenstück und in den Wintermonaten ein Zimmertheater vorgeführt.

Spielplan

Von Anfang Juni bis Ende August
-> Genau Spiel-Zeiten auf der Internetseite


Kontakt:
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • freilichtspiele-katzweiler.de
Back to Top